2 Antworten auf „Unterstützungsaktion für den UN-Treaty in Hannover am 13. Oktober“

  1. Liebe Unterstützer_innen der treaty alliance,

    ich bin Sprecher der Steuerungsgruppe in einer kleinen Stadt in NRW. Mein Anliegen ist es neben dem Verkauf von fair gehandelten Produkten auch politisch für einen fairen Welthandel einzutreten. Ich stehe mit meiner Meinung damit ziemlich allein da. Deswegen kann ich nicht so einfach Kampagnen aus dem Boden stampfen. Allerdings kann ich Filme dazu zeigen und darüber Menschen möglicherweise aktivieren. Attac hat im letzten Jahr eine Reihe dazu gezeigt. Mich interessiert, wie die Filme heißen. Schreiben Sie mir bitte dazu. Außerdem gibt es seit diesem Jahr eine Kooperation mit der VHS in Ahlen, da könnten dann Referent_innen zu diesem Thema Öffentlichkeitsarbeit machen. Wer könnte das sein, die oder der in Ahlen einen Beitrag dazu leisten kann.
    Ich freue mich auch dazu von euch zu lesen.
    LG Burkhardt Engelke

    1. Lieber Burkhardt Engelke,
      toll, dass Du vor Ort die Gedanken zum solidarischen Handel und Handeln voranbringst!
      Leider haben wir den Kommentar-Bereich auf unserer Website sträflich lange nicht im Blick gehabt.
      Entschuldige bitte, die sehr späte Antwort!
      Wir haben mit dem Film „True Cost“ sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Für Referent*innen und Materialien empfehle ich Ihnen:
      https://saubere-kleidung.de und
      https://www.medico.de/kampagnen/menschenrechte-vor-profite/
      Herzliche Grüße,
      Johannes
      für die Initiative „Tragbarer Lebensstil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert